Behavioral and Neuroscience for Business
CAS
Universität Luzern UNILU
- Ausbildungsort
-
Luzern (LU)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch - Englisch
- Ausbildungstyp
-
Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
7.612.10.0
Aktualisiert 06.09.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Lernen Sie, wie Ihre Kundschaft, Mitarbeitenden und Stakeholder denken, entscheiden und sich verhalten - und wie Sie durch dieses Wissen Innovationen vorantreiben und langfristigen Unternehmenserfolg erzielen.
Dieser Kurs vermittelt neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing, Finance, Human Resources und Leadership. Teilnehmende erlangen in mehreren Modulen ein tiefgehendes Verständnis des menschlichen Entscheidungsverhaltens. Sie lernen, wie sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben und langfristigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Darüber hinaus vermittelt der Kurs neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden, welche in verschiedenen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können.
- Creating Business Value with Behavioral and Neuroscience
- Behavioral Principles for Decision-Making
- Neural Principles for Decision-Making
- Neuroeconomics and Behavioral Finance
- Neuromarketing and Consumer Behaviour
- Emotional Intelligence and Leadership
- Neuroleadership and Change Management
- Ethical Decision-Making and Behavior in Organisations
Lernziele
- Tiefgehendes Verständnis über menschliches Entscheidungsverhalten
- Praxiserprobte Behavioral Science Methoden mit
neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
kombinieren und einsetzen - Komplexe Situationen analysieren und fundierte Entscheidungen treffen
- Interdisziplinäre Herangehensweise an Problemstellungen und die Implementierung optimaler Entscheidungen
- Wissen durch eigenes Capstone-Projekt
in die Praxis umsetzen
Aufbau der Ausbildung
Voraussetzungen
Zulassung
- Zugelassen werden Führungs- und Fachkräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule).
- Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, privaten und öffentlichen Sektoren, NGO/NPOs, welche verhaltenswissenschaftliche Ansätze umsetzen möchten, um bessere Entscheidungen für sich selbst und Mitarbeitende zu treffen – und so langfristig Unternehmenserfolg erzielen
Kosten
11'500 CHF (10% Rabatt für HSLU und UNILU Alumni)
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Behavioral and Neuroscience for Business of the University of Lucerne
Anbieter 1
Universität Luzern UNILU
Postfach
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
Tel.: 041 229 50 60
E-Mail:
URL:
www.unilu.ch/
Weitere Informationen
Weiterbildung
Universität Luzern
Postfach
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
Tel.: +41 (0)41 229 50 77
URL:
www.unilu.ch/weiterbild...