Zum Titel springen

Printmedienproduktion

Welches sind die Ausbildungsmöglichkeiten in dieser Branche? Welche Weiterbildungen gibt es?

Sich aus- und weiterbilden

Ein Mann steht vor einer Druckmaschine in einer Druckerei.
Die Fachleute in der Printmedienproduktion achten auf die Qualität der Druck-Erzeugnisse. © SDBB I CSFO, Foto Dominique Meienberg
Ein Mann steht vor einer Druckmaschine in einer Druckerei.

Die Fachleute in der Printmedienproduktion achten auf die Qualität der Druck-Erzeugnisse. © SDBB I CSFO, Foto Dominique Meienberg

Ein Betriebsfachmann Druck- und Verpackungstechnologie BP

«Ich könnte mich über die steigende Hektik beklagen und die damit verbundenen immer kürzeren Termine. Aber es ist nun mal so und es macht Spass, wenn man die hektischen Phasen gemeistert hat.»

Übersicht der Möglichkeiten



berufsberatung.ch