Zum Titel springen

Übersetzen, Dolmetschen

Welches sind die Ausbildungsmöglichkeiten in dieser Branche? Welche Weiterbildungen gibt es?

Sich aus- und weiterbilden

Ein junger Mann schlägt in einem Wörterbuch nach.
Um in der Branche des Übersetzens und Dolmetschens zu arbeiten, sind hervorragende Kenntnisse in der Muttersprache sowie in mindestens einer weiteren Sprache erforderlich. © SDBB I CSFO, Foto Thierry Porchet
Ein junger Mann schlägt in einem Wörterbuch nach.

Um in der Branche des Übersetzens und Dolmetschens zu arbeiten, sind hervorragende Kenntnisse in der Muttersprache sowie in mindestens einer weiteren Sprache erforderlich. © SDBB I CSFO, Foto Thierry Porchet

Eine Fachfrau interkulturelles Dolmetschen/Vermitteln BP

«Mir gefällt die Abwechslung. Es gibt Tage, an denen ich mehrere Aufträge habe und andere, da bleibt etwas mehr Zeit. Am besten gefällt mir jedoch, dass ich immer mit Menschen zu tun habe.»

Übersicht der Möglichkeiten



berufsberatung.ch