?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Strategy und Marketing Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz > Departement Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 26.08.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS vermittelt ein fundiertes Verständnis für die relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie für eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Teilnehmende erhalten das Rüstzeug, um Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien erfolgreich zu entwickeln und unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Der MAS beinhaltet drei einsemestrige CAS sowie ein Semester für die Masterarbeit.

Es besteht die Wahl zwischen den folgenden CAS:

  • CAS FH in Brand und Marketing Management
  • CAS FH in Business Engineering mit Fokus Digital Business
  • CAS FH in Leading Change (Change Management)
  • CAS FH in Customer Experience Management
  • CAS FH in Entrepreneurship
  • CAS FH in Executive Management
  • CAS FH in Financial Controlling
  • CAS FH in Führungs- und Personalpsychologie
  • CAS FH in Innovative Digital Marketing
  • CAS FH in Innovative Management und Development
  • CAS FH in International Management
  • CAS FH in Lean Management (Bildungspartner Swissmem)
  • CAS FH in Marketingmanagement
  • CAS FH in Marktpsychologie
  • CAS FH in Supply Chain und Logistics Management
  • CAS FH in Strategischem Management

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Präsenzunterricht: 14-täglich jeweils Freitag/Samstag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse melden sich bitte bei der Kalaidos Studienberatung, um eine mögliche Sur-Dossier-Aufnahme zu prüfen

Kosten

CHF 30'400.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

D. Petrovic, Bildungsberaterin:
Tel. +41 44 200 19 66
E-Mail: dijana.petrovic@kalaidos-fh.ch

berufsberatung.ch