Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Strategy und Marketing Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 29.06.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Erfolgreiche Geschäfts- und Marketingstrategien erfordern ein fundiertes Verständnis der relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Überlegungen zu Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien sind wesentlich und erfordern von den Unternehmensführenden Expertise und Geschick, um unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Beschreibung des Angebots

Der MAS besteht aus drei einsemestrigen CAS sowie einem Semester für die Masterarbeit.
Es besteht die Wahl zwischen den folgenden CAS:

  • Brand & Pricing Management
  • Industrial Marketing
  • Luxury Management
  • Service Excellence
  • Strategic Management

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Der Studiengang umfasst 60 ECTS (Kreditpunkte). Unterrichtstage sind alle 14 Tage Freitag/Samstag.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Bei anderen Abschlüssen (Höhere Fachschule, Höhere Fachprüfung, Fachausweis) kann eine Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studienberatung abgeklärt werden.

Zielpublikum

Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung und Marketingverantwortliche und -spezialisten.

Kosten

CHF 29'600.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links