Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Strategy und Marketing Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 06.07.2017

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Erfolgreiche Geschäfts- und Marketingstrategien erfordern ein fundiertes Verständnis der relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Überlegungen zu Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien sind wesentlich und erfordern von den Unternehmensführenden Expertise und Geschick, um unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS beinhaltet drei einsemestrige CAS sowie ein Semester für die Masterarbeit.

Es besteht die Wahl zwischen den folgenden CAS:

  • Brand Management
  • Business Engineering
  • Business Innovation
  • Change Management
  • Entrepreneurship
  • Executive Management
  • Financial Controlling
  • Führungs- und Personalpsychologie
  • Innovative Management
  • International Management
  • Lean-Management
  • Marketing Management
  • Marktpsychologie
  • Service Excellence
  • Strategisches Management
  • Supply Chain Management

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Präsenzunterricht: 14-täglich jeweils Freitag/Samstag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Bei anderen Abschlüssen (Höhere Fachschule, Höhere Fachprüfung, Fachausweis) kann eine Sur-Dossier-Aufnahme bei der Studienberatung abgeklärt werden.

Zielpublikum

Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung und Marketingverantwortliche und -spezialisten

Kosten

CHF 29'900.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Maika Lange, Studiengangsleiterin: Tel. +41 44 200 19 82, maika.lange@kalaidos-fh.ch