?global_aria_skip_link_title?

Suche

Strategy und Marketing Management

MAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre BWL, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 27.10.2022

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS vermittelt ein fundiertes Verständnis für die relevanten Märkte und Wettbewerbssituationen sowie für eine ganzheitliche Ausrichtung aller relevanten Unternehmensprozesse und -funktionen auf Kunden- und Marktbedürfnisse. Teilnehmende erhalten das Rüstzeug, um Brand-, Qualitäts- und Preisstrategien erfolgreich zu entwickeln und unterschiedliche Marktsegmente spezifisch zu bearbeiten.

Der MAS beinhaltet drei einsemestrige CAS sowie ein Semester für die Masterarbeit.

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Brand und Marketing Management
  • CAS FH in Customer Experience Management

Mind. 1, max. 2 CAS auswählen (Pflicht-CAS):

  • CAS FH in Executive Management
  • CAS FH in Innovative Management und Development
  • CAS FH in Strategischem Management

1 CAS als Wahl-CAS:

  • CAS FH in Business Communication und Video-Marketing
  • CAS FH in Leading Change (Change Management)
  • CAS FH in Innovative Digital Marketing
  • CAS FH in International Management
  • CAS FH in Marktpsychologie

Die CAS-Programme können auch einzeln besucht werden.

Präsenzunterricht: Je nach CAS, Fr/Sa 14-tägig oder Sa ganzer Tag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Absolventinnen und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Absolventinnen und Absolventen höherer Fachschulen sowie anderer Abschlüsse melden sich bitte bei der Kalaidos Studienberatung, um eine mögliche Sur-Dossier-Aufnahme zu prüfen

Zielpublikum

  • Führungspersonen mit Produkt- oder Geschäftsentwicklungsverantwortung
  • Marketingverantwortliche und -spezialisten

Kosten

CHF 30'400.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Strategy & Marketing Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April und Oktober

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

D. Petrovic, Bildungsberaterin:
Tel. +41 44 200 19 66
E-Mail: dijana.petrovic@kalaidos-fh.ch

berufsberatung.ch