Zum Titel springen

Suche

Digital Branding Spezialist/-in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 08.08.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang Digital Branding vermittelt fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet

Bei Abschluss können die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • die Konzepte des Digital Branding aus der Forschung/Literatur beschreiben
  • die Elemente/Handlungsfelder des Digitalen Marken- und Reputationsmanagements in anderen wie im eigenen Unternehmen analysieren
  • Potenziale, die sich im Zuge des Digital Branding für Unternehmen im integrierten Stakeholdermanagement ergeben, identifizieren
  • wissenschaftliche Prinzipien aus dem Umfeld des Digital Branding erfolgreich auf praktische Problemstellungen – und diese speziell im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten – anwenden und dabei ganzheitliche Lösungskonzepte entwickeln
  • die Wirkungsmechanismen sowohl von Markenidentität als auch von Markenführung (digitale Marketingkommunikation) verstehen

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte (1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

 Dieses CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Branding und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing

Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig geändert werden.

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
  • Agenturmitarbeitende
  • Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding

Kosten

CHF 7'500

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Perspektiven

Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm (MAS) Digital Marketing angerechnet werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Online und Olten

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

16 Tage verteilt auf 3,5 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85 (Direkt)
manuela.wyss@fhnw.ch

berufsberatung.ch