Zum Titel springen

Suche

Digital Branding Spezialist/-in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 08.08.2022

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.

Der Kurs Digital Branding vermittelt den Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.

Lernziel

Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet

Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • eignen sich das notwendige Wissen an zur digitalen Markenführung, zum Aufbau von Marken und Markensystemen in der digitalen Welt sowie zur Positionierung von Marken im Digitalen Raum auf Basis von Identitätsmerkmalen
  • verstehen was es braucht, um die unterschiedlichen digitalen Stakeholder Touchpoints zielführend zu nutzen

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Branding und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing

 

Das empfohlene Wahlmodul können Sie beliebig ändern

 

Pflichtmodul - Digital Branding

  • Branding als Führungsinstrument
  • Markenidentität
  • Markendesign / User Interface
  • Markenpsychologie und Brand Image
  • Social Media Metrics & Analytics (KPIs)
  • Markenführung
  • Newsroom Besuch (Best Practice)
  • Personal Branding im Digitalen Raum

Empfohlenes Wahlmodul - Digital Marketing Grundlagen

  • Business Model Innovation & Strategie
  • Internet-Recht / Recht im eCommerce / DSGVO
  • Social Media
  • Content Marketing Strategie
  • Content Marketing Spezialisierung
  • Video-Marketing & Crossmedia-Management

 

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Fachpersonen aus Unternehmen und Agenturen die sich breites Fachwissen im Bereich der digitalen Markenführung erwerben möchten

Anmeldung

Siehe Webiste des Anbieters.

Kosten

CHF 7'500.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Digital Branding Spezialist/-in

Perspektiven

Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm Digital Marketing angerechnet werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

In Olten und online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Je nach Wahl der Module, die genauen Startdaten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

16 Tage verteilt auf ca. 3.5 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Mesna Läuchli
+41 62 957 24 05
mesna.laeuchli@fhnw.ch

berufsberatung.ch