Zum Titel springen

Suche

Media Planning

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Druck, Printmedienproduktion

Studienrichtungen

Journalismus, Organisationskommunikation

Swissdoc

7.535.9.0

Aktualisiert 01.03.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmende werden in der Lage gesetzt, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, zu berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.

Inhalte:

  • Einführung in die Mediaplanung
  • Mediaplanung TV
  • Mediaplanung Out of Home
  • Mediaplanung Print, Radio und Kino
  • Mediaplanung Digital und Social Media
  • Programmatic Advertising
  • Mediaberatung und –planung für Auftraggebende
  • Medienforschung, Medienwirkung und Mediacontrolling
  • Media-Konkurrenzbeobachtung und -Analyse
  • Digital Media Technology
  • Mediaplanung eCommerce und Direct to Consumer
  • Exkursion: Mediaagentur, Medien, Medienforschung
  • Transferarbeit: Förderung der Beratungskompetenz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Arbeitstätigkeit: bis 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Media-Spezialist/innen, Marketing und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen, Medienforschung und selbständige Media-, Marketing- und Kommunikationsberaterinnen.

Kosten

CHF 8'900.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Media Planning

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Frühling

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: IGEM, Leading Swiss Agencies, Media Focus Schweiz, SWA Schweizer Werbeauftraggeber Verband, VSM Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN, WEMF

Links

Auskünfte / Kontakt

Jessica Skarits, Studiengangsorganisation:
Tel: 043 322 26 27
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch