Start myBerufswahl

Interessen und St�rken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

St�rken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

�berpr�fen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden � Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Online-Marketing, Einstieg ins ...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Ostschweiz, Wetzikon

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Wetzikon ZH (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 04.09.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die relevanten Instrumente im Online-Marketing und deren Einsatzmöglichkeiten.

Inhalt

  • Einleitung und Grundlagen
  • Website-Marketing: Wie können Sie über Ihre Website mehr Kunden generieren?
  • Suchmaschinen-Marketing: Wie können Sie Top-Rankings bei Google & Co. erreichen?
  • Digitale Werbung: Wann lohnt sich Displaywerbung im Internet?
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing: Was sind die Erfolgsfaktoren für E-Mail- Marketing?
  • Mobile Marketing: Ist Ihre Website auf einem Smartphone mobiltauglich? Brauchen Sie eine App?
  • Social Media Marketing: Was bringt der Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen oder im B2B-Umfeld?
  • Content Marketing: Wie bringen Sie alle Online-Marketing-Instrumente in Einklang und generieren dadurch den grössten Nutzen mit möglichst geringem Aufwand (finanziell/personell)?

Voraussetzungen

Zulassung

  • Anwenderkenntnisse im Internet
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram von Vorteil
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Kosten

CHF 980.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Wetzikon ZH (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässig, genaue Daten auf Anfrage bzw. gemäss Webseite der Schule

Dauer

16 Lektionen (2 Kurstage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

berufsberatung.ch