Zum Titel springen

Suche

Online-Marketing, Grundlagen und Grobstrategie entwickeln

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Klubschule Migros Ostschweiz, Wetzikon

Kategorien
Ausbildungsort

Wetzikon ZH (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 28.06.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1 Grundlagen

Die Teilnehmenden gewinnen einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen von Online Marketing sowie über die Veränderungen des Nutzerverhaltens von Kunden.

Inhalt:

  • Relevanz von Online Marketing: Nutzerverhalten, Herausforderungen, Chancen und Trends
  • Push versus Pull Marketing (Inbound und Outbound Marketing)
  • Verbindung von Online und Offline (Crossmediales Marketing)
  • Online Marketing Möglichkeiten: Owned, Paid, Earned und Shared

Modul 2 Grobstrategie entwickeln

Inhalt:

  • Definition von Online Marketing Strategieoptionen, Ziele und Kennzahlen
  • Identifikation, Analyse und Definition von Segmenten und Zielgruppen sowie Personas
  • Definition von Customer Journey der Zielgruppen
  • Definition von Kanälen/Touchpoints sowie von Marketing-Ansatz
  • Online Marketing Strategie Canvas
  • Organisation, Prozesse, Roadmap, Massnahme-Planung und Budgetierung

Voraussetzungen

Zulassung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketing Grundkenntnisse

Kosten

Pro Modul: CHF 540.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Wetzikon ZH (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

regelmässig, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Dauer

8 Lektionen pro Modul

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

berufsberatung.ch