Zum Titel springen

Suche

Integrierte Kommunikation

Kurszertifikat / Kursbestätigung

EducAvanti GmbH

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Swissdoc

9.811.10.0

Aktualisiert 01.05.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.

Aufbau der Ausbildung

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
  • Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
  • Planung und Konzeption der Corporate Identity
  • Konzeptstruktur und Situationsanalyse
  • Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
  • Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Kommunikationsrecht
  • Transfer der Theorie in die eigene Praxis.

Kosten

CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März, September

Dauer

3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch