Customer Experience Management und Nachhaltigkeit
Diplom / Zertifikat des Anbieters
SAQ-QUALICON AG
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik
- Swissdoc
-
9.613.2.0
Aktualisiert 19.12.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Kunden fordern zunehmend Informationen über die verursachten Emissionen und machen Kauf-Entscheide abhängig vom ökologischen Reifegrad. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie diese Bedürfnisse besser erfassen und Ihre Prozesse dahingehend optimieren können – bis hin zum Leistungsversprechen.
Zielpublikum:
Das Seminar «Customer Experience Management» richtet sich an Personen aller Branchen und Unternehmensgrössen.
Ideal für...
- Personen, die das grosse Potenzial im Kundenbeziehungsmanagement ausschöpfen möchten wie auch
- Führungs- und Fachpersonen, die sich mit der Gestaltung und Verbesserung von Kundenbeziehungen und Leistungsangeboten befassen.
Aufbau der Ausbildung
- Customer Experience als Denkhaltung
- CEM Basics und Zusammenhänge
- Methodik Personas verstehen und anwenden können
- Die Kundenreise verstehen; Grundlagen zu Customer Journey kennen
- Touchpoints erkennen, entwickelnd und priorisieren
- Leistungsversprechen formulieren
- Exkurs: Spannungsfeld «Wirtschaftlichkeit» versus «Nachhaltigkeit»
- Key Note «Nachhaltigkeit bei der Schweizerischen Post» inklusive Diskussion
- Bearbeitung einer Fallstudie
Voraussetzungen
Zulassung
Das Seminar hat keine spezielle Zulassungsbedingungen.
Kosten
CHF 1'100.-
Abschluss
- Diplom / Zertifikat des Anbieters
SAQ-QUALICON Teilnahmebestätigung "Customer Experience Management und Nachhaltigkeit"
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
8. November 2024
Dauer
2 Tage
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
SAQ-QUALICON AG
Riggenbachstrasse 8
4600 Olten
Tel.: +41 (0)34 448 33 33
E-Mail:
URL:
www.saq-qualicon.ch/
Label: ISO 9001