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Contact Center Supervisor - Teamleiter/in Kundenservice

Eidg. Fachausweis BP

callnet.ch

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

7.613.29.0

Aktualisiert 09.10.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Hinweis: Der Lehrgang befindet sich in Überarbeitung und wird ab 2023 auf die höhere Fachprüfung zum «Teamleiter Kundenservice FA*» vorbereiten.

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.

Die Teilnehmenden werden mit dem praxisnahen und auf Contact Center ausgerichteten Aufbau von Kernkompetenzen in den Bereichen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitercoaching auf die zukünftige Arbeitsvielfalst als Supervisorinnen und Supervisoren vorbereitet.

Aufbau der Ausbildung

Inhalt

Organisation

  • Aufbau- und Ablauf-Organisation
  • Technologie und Prozesse
  • Dimensionierung und Einsatzplanung
  • Funktionen und Stellenprofile
  • Selektion von Mitarbeitern

Führung & Qualitätssicherung

  • Kommunikation in der Mitarbeiterführung
  • Qualitätssicherung
  • Training und Coaching
  • Steuerung mit Kennzahlen

Marketing

  • Grundlagen Inbound-Marketing
  • Customer Experience und Customer Journey

Recht

  • UWG und Ehrencodex
  • Grundlagen Arbeitsrecht

Voraussetzungen

Zulassung

  • eidg. Fähigkeitszeugnis einer mindestens dreijährigen Grundbildung, Fachausweis, Maturitätszeugnis, vom Bund anerkanntes Handelsdiplom oder gleichwertiger Ausweis und zu Prüfungsbeginn eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Contact Center Bereich

oder

  • zu Prüfungsbeginn mindestens vier Jahre Berufspraxis im Contact Center Bereich und bestandene Verbandsprüfung zum Call Center Agent oder nachweisbare Gleichwertigkeit

Anmeldung

 

Kosten

Nichtmitglieder: CHF 13'000.- 
callnet.ch Mitglieder: CHF 10'000.- 
Mitglied des SKDV oder HANDELSVERBAND.swiss (Partnerverbände): CHF 11'500.-

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und die externe eidgenössische Berufsprüfung.

Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung

Abschluss

  • Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP

Nach externer Prüfung: Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis (BP)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Juni

Dauer

23 Tag in ca. 8 Monaten
Unterricht: Fr/Sa

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch