Zum Titel springen

Suche

Kundenberater/in Fitness

Diplom / Zertifikat des Anbieters

ipso Bildung AG

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Sport, Bewegung

Swissdoc

9.720.1.0 - 9.611.3.0

Aktualisiert 25.04.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der erste Eindruck zählt! Als Kundenberater/-in ist man für den direkten Kundenkontakt, einen professionellen Empfang und die kompetente Beratung in Fitness- und Bewegungscentern verantwortlich. Durch das kundenorientierte Auftreten gelingt es einem einfach die Kundschaft zu motivieren und die Kundenbindung zu gewährleisten.

Hat man Freude an Fitness, Bewegung und Gesundheit sowie am Umgang mit Menschen und sucht eine Möglichkeit, sein Hobby beruflich auszuüben? Man lernt die grundlegenden kommunikativen Regeln zur Kundenberatung. Ausserdem erhält man Kenntnis zur Wichtigkeit einer guten Centerphilosophie für die Kundenberatung und lernt die Bedeutung von Dienstleistung. Dazu gehört das Identifizieren der Zielgruppe und damit verbundene Empfehlungen im Center. Verkaufs-, Reklamations- und Telefongespräche werden aktiv geübt und man trainiert Techniken zur Einwandbehandlung.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
  • Mindestalter 18 Jahre

Kosten

CHF 1'953.- inkl. Lehrmittel, exkl. Einschreibegebühr

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Kundenberater/in Fitness HWS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website

Dauer

3 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch