Zum Titel springen

Suche

E-Mail-Marketing, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 20.04.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Chancen und Gefahren, Akzeptanz der Empfänger, Permission Marketing, Konkurrenz Social Media, E-Mail-Strategie
Tipp: 10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Teil 2: Planung
Ziele und Formen des E-Mail-Marketing, E-Mail-Adressen gewinnen, optimale Versandfrequenzen und-zeiten, E-Mail-Formate, Software-Lösung, Wahl der Dienstleister
Tipp: Vermeiden von Spam-Fallen

Teil 3: Gestaltung
E-Mails texten, gestalten und personalisieren, Mobile-Optimierung für E-Mails, individuelle Informationen, Test vor dem Versand,
Tipp: Entwickeln von Newsletter-Content

Teil 4: Erfolgskontrolle und Quiz
Wichtige Messgrössen, Analyse von Response und Testresultaten, E-Mail-Marketing-Trends und Tatsachen
Tipp: Effizientes Beantworten von E-Mail-Anfragen, Quiz

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Dauer

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

berufsberatung.ch