Telefonmarketing, Onlinekurs
Kurszertifikat / Kursbestätigung
Post CH AG
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aktualisiert 20.04.2020
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Kursthemen:
Teil 1: Einführung ins Telefonmarketing
Entstehung und Einsatzgebiete, Erfolgsfaktor Kundenorientierung, Besonderheiten der telefonischen Kommunikation
Tipp: Das Entgegennehmen von Gesprächen
Teil 2: Planung einer Telefonaktion
Ziele, Zielgruppe und zeitliche Aspekte, In- und Outsourcing-Lösungen, Script-Erstellung, Schulung und Testläufe
Tipp: Nutzenorientierte Argumentation
Teil 3: Praxisteil zum Üben und Verbessern
Fragetechniken, Grundsätze für ein- und ausgehende Gespräche, Nachbearbeitung
Tipp: Einwandsbehandlung
Teil 4: Reklamationen, Erfolgskontrolle und Quiz
Reklamationen behandeln, Qualitätssicherung, Resultate messen und interpretieren
Tipp: Gesprächsabschluss, Quiz
Quellverweise
Die Inhalte dieses Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit Ernst Schmid, Seminarreferent.
Voraussetzungen
Zulassung
Zielpublikum
Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.
Kosten
kostenlos
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Dauer
4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Anbieter 1
Post CH AG
Direct Marketing
Viktoriastrasse 21
3030 Bern
Tel.: +41 (0)58 341 24 96
E-Mail:
URL:
www.directpoint.ch/