Zum Titel springen

Suche

Corporate Publishing, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Swissdoc

9.811.5.0

Aktualisiert 20.04.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Definition, Wirkung, Erfolgsfaktoren, Formen, Corporate Publishing im Kommunikationsmix
Tipp: Ist mein Unternehmen reif für eine Unternehmenspublikation?

Teil 2: Konzeption
Ziele und Zielgruppen, konzeptionelle Eckdaten, Fremdanzeigen, Outscourcing/Inhouse-Lösung
Tipp: Dialoge initiieren

Teil 3: Redaktion
Themenplanung, Heftplanung, Textformen, Textelemente, Briefing und Zusammenarbeit mit Autoren
Tipp: Ideen für guten Content

Teil 4: Grafik und Produktion
Bildbeschaffung, Gestaltungsgrundsätze, Planung Produktion, Druck
Tipp: Vertrieb und Versandbedingungen der Post

Teil 5: Erfolgskontrolle, Trends und Quiz
Erfolgs- und Wirkungskontrolle, Trends im Corporate Publishing
Tipp: 10 Top-Corporate-Publishing-Tipps, Quiz

Quellverweise: Die Inhalte des Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit dem FORUM corporate publishing e.V.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Dauer

5 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

berufsberatung.ch