Zum Titel springen

Suche

Marketing: Events und Messen, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 20.04.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Entwicklung und Bedeutung von Veranstaltungen, Formen, Erfolgsfaktoren, Messeerfolg im B2B
Tipp: Event- und Messekommunikation

Teil 2: Konzeption
Event- und Messe-Konzept, Ziele weisen den Weg, mögliche Zielgruppen, zeitliche Aspekte, Budget
Tipp: Massnahmenplanung

Teil 3: Realisation
Infrastruktur und Material, Eventprogramm, Catering, Personal auf Einsatz vorbereiten, erfolgreiche Gespräche
Tipp: Pannen vermeiden

Teil 4: Nachbereitung
Verkaufserfolg mit Lead-Management steigern, Messe-Controlling zeigt den Erfolg
Tipp: Aktivitäten optimieren, Quiz

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Dauer

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

berufsberatung.ch