Zum Titel springen

Suche

Texten, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Swissdoc

9.811.5.0

Aktualisiert 20.04.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursthemen:

Teil 1: Geschäftskorrespondenz
Corporate Wording, Claims, floskelfreie und berührende Geschäftsbriefe

Teil 2: Werbebriefe
Werbeflyer, Werbebrief, Techniken für den Textaufbau, Musterbriefe

Teil 3: Printpublikationen
Textsorten, Medienmitteilungen, Fachartikel, Broschüren, Textkonzept und Textformen in Kundenmagazinen, Testimonials, Vorlage Autorenbriefing

Teil 4: Onlinetexte
Webtexte, Produkttexte für Onlineshops, Blogbeiträge, Newslettertexte, Social-Media-Dialoge, Werbetexter-Profitechniken

Teil 5: Methoden und Stilmittel
Creative Writing, Storytelling, Sprachbilder, neutrale Schreibweisen, allgemeine Schreibtipps, Checkliste Textüberarbeitung und Quiz

Lernziel

Die Kursteilnehmenden lernen, worauf es beim Kreieren verschiedener Textsorten ankommt und erhalten Tipps zum Entwickeln ihres persönlichen Schreibstils.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Dauer

5 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

berufsberatung.ch