Zum Titel springen

Suche

Chef/fe de Service-Kurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

GastroBern, Weiterbildungszentrum

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Gastronomie, Hotellerie

Swissdoc

9.220.5.0

Aktualisiert 17.12.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Chef/fe de Service haben grosse Verantwortung für ihre Mitarbeitenden. Sie können diese begeistern und zu Höchstleistungen anregen oder sie durch das falsche Führungsverhalten und falsche Methoden demotivieren. In diesem Kurs erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihre Rolle als Führungskraft erfolgreich ausführen und lernen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Sie werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht, lernen die Vor- und Nachteile verschiedener Führungsstile kennen und erkennen, wie sie Führungsinstrumente richtig einsetzen. Weiter lernen sie, wie der aktive Verkauf sowie der Zusatzverkauf gefördert werden kann.

Inhalt

  • Kommunikationsgrundlagen
  • Gesprächsführung
  • Mitarbeitergespräche gezielt vorbereiten
  • Feedback geben und annehmen
  • Storytelling
  • Grundlagen des Marketings
  • Mit welchem Führungsstil erziele ich die grössten Erfolge?
  • Ziele setzen und delegieren
  • Wie motiviere ich Mitarbeitende
  • Team- und Gruppenführung
  • Servicequalität
  • Souverän kommunizieren mit dem Gast
  • Aktiv verkaufen ohne aufdringlich zu sein
  • Reklamationsmanagement

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Alle Personen mit Serviceerfahrung, die sich weiterbilden und Führungsverantwortung übernehmen wollen.

Kosten

CHF 1'330.-, CHF 990.- für Mitglieder GastroBern/GastroSuisse

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

November

Dauer

5 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch