Zum Titel springen

Suche

Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag

Kurszertifikat / Kursbestätigung

BWI Management Weiterbildung

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.7.0

Aktualisiert 09.10.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.

Aufbau der Ausbildung

Inhalt

  • Modelle zu Kommunikation
  • Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
  • was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
  • Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
  • eine verbindliche Kommunikation etablieren
  • an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
  • den eigenen Kommunikationstyp kennen

Voraussetzungen

Zulassung

  • Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
  • Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
  • eigene Fallbeispiele

Kosten

CHF 2'100.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Dauer

2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch