Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag
Kurszertifikat / Kursbestätigung
BWI Management Weiterbildung
Kategorien
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Psychologie, psychologische Kompetenzen
- Swissdoc
-
9.703.7.0
Aktualisiert 09.10.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.
Aufbau der Ausbildung
Inhalt
- Modelle zu Kommunikation
- Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
- was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
- Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
- eine verbindliche Kommunikation etablieren
- an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
- den eigenen Kommunikationstyp kennen
Voraussetzungen
Zulassung
- Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
- Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
- eigene Fallbeispiele
Kosten
CHF 2'100.-
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters
Dauer
2 Tage
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
BWI Management Weiterbildung
Technoparkstr. 1
8005 Zürich
Tel.: 044 277 70 40
E-Mail:
URL:
www.bwi.ch/