Zum Titel springen

Suche

Marketing: 1x1 des Direct Marketings, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 20.04.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Kursthemen:

Teil 1: Einführung ins Direct Marketing
Definition und Bedeutung DM, Eignung DM, Erfolgsrezept
Tipp: Chancen des Dialogs nutzen

Teil 2: Die Planung
Situationsanalyse und Ziele, Zielgruppen, Angebotsmix, Budgetplanung, Terminplanung
Tipp: Direct-Marketing-Briefing

Teil 3: Konzeption und Umsetzung
Konzeption, Kreation, Adressen, Produktion, Lettershop und Versand
Tipp: Nutzen statt Produkt

Teil 4: Response Management
Planung Responseverarbeitung, Fulfillment, Nachbearbeitung, Erfolgskontrolle
Tipp: Retouren reduzieren

Teil 5: Trends im DM und Quiz
Trends, Expertenmeinungen zur Zukunft des DM, Wirkung maximieren
Tipp: Massnahmen optimieren und das Quiz

Lernziel

Die Kursteilnehmenden lernen, wie sie Direct-Marketing-Kampagnen erfolgreich in Angriff nehmen: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Responsehandling.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Dauer

5 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

berufsberatung.ch