?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Customer Communications

DAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie - Journalismus und Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 17.08.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
Dieses DAS verlangt 31 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden erwerben die notwendigen Kom­petenzen zur Umsetzung der Or­ga­nisations- und Kommunikationsstrategien in über­zeugende, zeitgemässe Marketing­kommunikation. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Aktivitäten der Kundenkommunikation.

Inhalt:

  • CAS Marketing Communications (Pflicht)
  • ein themenspezifisches Vertiefungs-CAS nach persönlicher Präferenz oder individuellem Bedarf
  • Diplomarbeit und -prüfung

Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Fachleute auf Kunden- und Agenturseite, die sich im Bereich Marketingkommuni­kation, Kundenkommunikation, Relationship Commu­nication eine spezifische fundierte Zu­satz­qualifi­ka­tion erwerben möchten.

Kosten

ca. CHF 18'000.- je nach Vertiefungsrichtung

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Studies ZFH in Customer Communications

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August oder je nach Vertiefungsrichtung

Dauer

3 Semester, inkl. Diplomarbeit

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 32

berufsberatung.ch