Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 27. Juni zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

#
Suche

Content Marketing and Storytelling

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAWI Academy for Marketing and Communications AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Dübendorf (ZH) - Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Absolventen des Intensiv-Kurses lernen – neben den wichtigsten Grundlagen und Aspekte von Content Marketing – in erster Linie, digitales Storytelling anzuwenden.

  • Content-Strategien und -Dramaturgie
  •  Diverse Formate und deren Funktionen des digitalen Storytellings
  •  Von Newslettern zum eigenen YouTube-Channel: Geeignete Distributionskanäle und wie sie funktionieren
  •  Best Practices: Content Marketing-Konzepte für verschiedene Branchen (B2C, B2B, Verwaltung  und Medien)

Voraussetzungen

Zulassung

Link zur Zulassung

Kosten

CHF 1980.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Dübendorf (ZH)
  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Juni, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 Monat, 2 Abende pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links