Business Administration, Vertiefungsrichtung Human Resources Management, Executive Master (EMBA)
MAS
Berner Fachhochschule BFH
- Ausbildungsort
-
Bern (BE)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Lehrgänge - Fachhochschulen FH
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Personalwesen
- Studiengebiete
- Swissdoc
-
7.616.32.0
Aktualisiert 10.04.2019
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS (Kreditpunkte).
Mit dem Abschluss dieses Studiums qualifizieren sich die Studierenden für komplexe Aufgaben im HRM.
Aufbau der Ausbildung
Kernstudium
Die Studierenden besuchen ein CAS in Leadership und ein CAS in Betriebswirtschaft. Studierende mit einer entsprechenden Vorbildung absolvieren in der Regel das jeweilige CAS für Fortgeschrittene.
Vertiefungsstudium
Die beiden CAS Human Resource Management und Strategisches Human Resource Management bilden das fachspezifische Studium. Während das CAS Human Resource Management inhaltlich auf die Personalprozesse fokussiert, behandelt das CAS Strategisches Human Resource Management das strategische Personalmanagement und das Arbeit- und Sozialversicherungsrecht.
Strategisches Personalmanagement
Überdies befasst sich das CAS Strategisches Human Resource Management mit der Unterstützung der Linie im Kontext der heutigen und zukünftigen unternehmerischen Herausforderungen.
Trends im unternehmerischen Kontext
Masterstudium
Den Abschluss dieser Weiterbildung in Management bildet das Masterstudium. In der Masterarbeit setzen die Studierenden das Gelernte wissenschaftlich fundiert und strategisch untermauert um. Dabei beschäftigen sie sich mit einer praktischen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und HRM.
Um CAS von anderen Hochschulen im Umfang von maximal 30 ECTS-Credits anzurechnen, nehmen Interessierte bitte mit der EMBA-Studienleitung Kontakt auf.
Master-Thesis
Der EMBA-Studiengang schliesst mit einer Masterarbeit ab.
Voraussetzungen
Zulassung
Hochschulabschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung.
Bei einzelnen CAS gelten spezifische Zulassungsbedingungen.
Berufliche Voraussetzungen: Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung als HR-Professional.
Zulassungen „sur dossier“ sind möglich.
Der Besuch des Kurses Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten ist obligatorisch für alle Studierenden ohne Hochschulabschluss. Er vermittelt die methodischen Fähigkeiten für den erfolgreichen CAS-Abschluss.
Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters
Anmeldung
Anmeldefrist:Der Anmeldeschluss kann je nach gewähltem CAS-Studiengang variieren.
Kosten
CHF 34'000.-
Abschluss
- Master of Advanced Studies MAS
Executive Master of Business Administration (EMBA) der Berner Fachhochschule in «Human Resource Management»
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Bern (BE)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die Aufnahme des Studiums ist gemäss Startdaten der einzelnen CAS-Studiengänge möglich.
Dauer
Max. 7 Jahre
Unterrichtstage: e Unterrichtstage sind abhängig vom gewählten CAS-Studiengang.
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
- bfh.ch/wirtschaft > Unsere Weiterbildungen Weitere Angaben zum EMBA
Label
- AAQ
Anbieter 1
Berner Fachhochschule BFH
Falkenplatz 24
3012 Bern
Tel.: +41 (0)31 848 33 00
E-Mail:
URL:
www.bfh.ch/de/
Weitere Informationen
Departement Wirtschaft
Berner Fachhochschule BFH
Brückenstrasse 73
3005 Bern
Tel.: +41 (0)31 848 34 00
E-Mail:
URL:
www.bfh.ch/wirtschaft/de/