Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Event-Management, CAS

CAS

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Tourismus - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Tourismus - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.640.14.0 - 7.612.16.0

Aktualisiert 26.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

CAS: Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Events als inszenierte und einmalige Erlebnisse sind in der Unternehmenskommunikation und zur Aktivierung von Zielgruppen immer wichtiger. Wie kaum ein anderes Instrument können sie Emotionen beim Kunden erzeugen. Event-Management ist heute aber weit mehr als reine Veranstaltungsorganisation - fundiertes Fachwissen und Kreativität sind gefragt.

Das Certificate of Advanced Studies CAS Event-Management vermittelt innerhalb von sechs Monaten das notwendige Branchenwissen, um erfolgreiche Events und emotionale Erlebnisse professionell zu gestalten.

Das Institut für Tourismuswirtschaft ITW Luzern bietet diesen Studiengang seit 2001 erfolgreich zweimal pro Jahr an.

Lernziel

Das CAS Event-Management vermittelt eine gute Übersicht zu relevanten Aspekten, Hintergründen, Zusammenhängen, Techniken und Instrumenten für die Organisation und Durchführung eines erfolgreichen Events. Das Besondere an dieser Weiterbildung ist der Einbezug von Event-Spezialisten aus der Praxis, das Networking sowie die Projektarbeit, welche vom Studienbeginn an ein integraler Bestandteil des gesamten CAS Event-Management ist.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelor- oder Master-Abschluss einer FH, Uni, ETH
  • Höhere Berufsbildung (eidg. Diplom, eidg. Fachausweis, Höhere Fachschule)
  • Aufnahmen „Sur Dossier“ möglich.

Kosten

CHF 6'900.- (inkl. Unterlagen / Bücher / Exkursion / Social Events)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Event-Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Rösslimatte 48 in Luzern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

13. Januar 2017 & 25. August 2016

Dauer

6 Monate (21 Kurstage); alle zwei Wochen am Freitag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Tourismuswirtschaft ITW
Rösslimatte 48
Postfach 2940
6002  Luzern 
+41 (0)41 228 41 45