Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikation für Nonprofit-Organsiationen

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.39.0 - 7.811.18.0

Aktualisiert 24.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Studium umfasst unter anderem folgende Inhalte:

  • Gesellschaftliche Perspektiven der NPO-Kommunikation
  • Strategische Positionierung/Corporate Identity/Branding/Reputation Management
  • Strategisches und operatives integriertes Kommunikationsmanagement/ Kommunikationskonzeption
  • Fundraising, Organisationsmarketing, Kampagnen
  • Kommunikation mit internen und externen Bezugsgruppen, Lobbying, Medienarbeit
  • Interne Kommunikation, Change Management
  • Verbandskommunikation
  • Issues Management, Krisenkommunikation
  • Produktion und Einsatz von Kommunikationsmitteln, Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Textkommunikation/Präsentation
  • Social Media und E-Kommunikations-Strategien
  • Wirkungsmessung der Kommunikation

Voraussetzungen

Zulassung

Mindestens 3-jährige qualifizierte Berufserfahrung, idealerweise in einer NPO, in der Unternehmenskommunikation, in einer Agentur oder im Journalismus oder Universitäts-/ Fachhochschulabschluss und Praxiserfahrung.

Kosten

CHF 9'920.--, die Studiengebühr kann in drei Raten entrichtet werden.

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Der Studiengang entspricht 15 ECTS-Punkten und kann bei Erfüllung der Zulassungsbedingungen u.a. dem Master of Advanced Studies Sozialmanagement und nach Absprache zum Master of Advanced Corporate Communication Management an der FHNW entsprechend angerechnet werden
Details zum Leistungsnachweis

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

10-monatiger, berufsbegleitender Studiengang mit 25 Tagen Präsenzunterricht, Konzept- und Gruppenarbeiten, Selbststudium (Lektüre) und abschliessendem Leistungsnachweis.

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration: Marianne Bucca, marianne.bucca@fhnw.ch
T  +41 62 957 22 26
Kursleitung:      Prof. Rodolfo Ciucci, rodolfo.ciucci@fhnw.ch
T  +41 62 957 22 36