Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Vertiefungsrichtung Controlling und Consulting, Executive Master (EMBA)

MAS

Berner Fachhochschule BFH > Departement Wirtschaft, Gesundheit und Soziale Arbeit WGS

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge - Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.614.15.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Studiengang umfasst im Kernstudium die folgenden zwei

Pflicht-CAS:

  • CAS Betriebswirtschaft für Fortgeschrittene
  • CAS Leadership bzw. Leadership für Fortgeschrittene

Die beiden vertiefenden CAS stellen ebenfalls Pflicht-CAS dar:

  • CAS Accounting & Finance
  • CAS Controlling & Consulting

Personen, welche über keine betriebswirtschaftliche Vorbildung verfügen, können diese mit dem vorgängigen Besuch des CAS Betriebswirtschaft für Fach- und Führungskräfte erlangen.

 

Lernziel

Die Absolventin/der Absolvent

  • tritt als interne/r Berater/in in operativen und strategischen Fragen auf
  • sorgt mit der Gestaltung von Planungs- und Reportingsystemen für Transparenz und Wirtschaftlichkeit
  • kann im Bereich F-nanzen eine umfassende Verantwortung übernehmen (Controlling, Accounting & Finance)
  • beweist Führungskompetenz

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS (Kreditpunkte). Für diesen MAS werden 60 ECTS verlangt.

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss oder äquivalente Ausbildung sowie mehrjährige studienrelevante Berufserfahrung.

Für Personen mit einem Abschluss als Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling wird eine einjährige Variante des EMBA in Zürich durchgeführt.

 

Zielpublikum

Personen, welche in leitenden Funktionen im Finanzbereich tätig sind sowie Controlling-Fachspezialisten/-innen, welche eine umfassende Finanzverantwortung anstreben

Kosten

CHF 34'000.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

"Executive MBA mit Vertiefung in Controlling & Consulting"

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Je nach Auswahl der CAS-Studiengänge können auch andere Hochschulstandorte gewählt werden.

Zeitlicher Ablauf

Dauer

4 Semester (max. 10 Semester)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Label

  • AAQ