Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Vertiefung Business Engineering, Executive Master (EMBA)

MAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 26.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Vier CAS-Lehrgänge sowie das Mastermodul Transformation bilden in ihrer Gesamtheit den Executive MBA HSG in Business Engineering.

  • CAS HSG Transformatin definierten & Silicon Valley Experience
  • CAS HSG Transformation gestalten & Shanghai Experience
  • CAS HSG Transformation führen
  • CAS HSG Transformation umsetzen
  • Mastermodul Transformation

Business Engineering ist der St.Galler Ansatz zur ganzheitlichen Konzeption, Führung und Umsetzung von Transformation. Die fachlichen Gestaltungsaufgaben auf Strategie-, Prozess- und Systemebene werden hier genauso berücksichtigt wie die so genannten "weichen" Aspekte des Change Managements. Dazu gehören die Faktoren Führung, Verhalten, Machtverhältnisse und Unternehmenskultur.

Aufbau der Ausbildung

Der Studiengang umfasst 75 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Jeder CAS-Lehrgang startet einmal jährlich und besteht aus vier Modulwochen bzw. 20 Präsenztagen.

Frühestens nach erfolgreichem Abschluss von zwei CAS-Lehrgängen kann das Mastermodul Transformation belegt und mit der Anfertigung der Mastarbeit begonnen werden, deren Bearbeitungsdauer sechs Monate beträgt.

ECTS Punkte

60

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abgeschlossenes Studium an einer Universität, Hochschule oder Fachhochschule
  • Mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Referenzschreiben des Arbeitgebers und Motivationsschreiben des Teilnehmenden

Anmeldung

Jeweils 2 Monate vor dem Beginn des jeweiligen CAS.

Kosten

CHF 63'954.- inkl. Mittagessen, Social Events, Firmenbesuche

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive MBA (HSG) in Business Engineering (EMBA) der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

St. Gallen / Meielisalp (Schweiz); Santa Clara (USA); Shanghai, China sowie Berlin, Deutschland

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April, genaue Daten auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

18 bis max. 30 Monate, 90 Präsenztage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Teilweise auch in Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Dr. Christian Grape, Tel. +41 (0)71 224 21 90, info@embe.unisg.ch, www.embe.unisg.ch