Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 18. Februar ab 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Maturité suisse - révision, soutien scolaire

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Moser Online S.A.

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Französisch

Ausbildungstyp

Gymnasiale Maturität für Erwachsene

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Gymnasiale Maturität 2. Bildungsweg

Swissdoc

4.500.1.0

Aktualisiert 26.08.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

La liste des cours disponible pour chaque matière est consultable en ligne :

  • Mathématiques
  • Physique
  • Géographie
  • Histoire
  • Chimie
  • Biologie
  • Arts visuels

Objectif

Réviser les matières d'examen, renforcer et rafraîchir des connaissances couvrant toutes les disciplines présentées aux examens du premier partiel de la Maturité suisse (physique, biologie, chimie, histoire, géographie) à l’exception des arts visuels et de la musique, ainsi que du champ complet du programme de Mathématiques à la Maturité suisse fédérale ou cantonale.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Age minimum 15 ans

Public cible

Toute personne désireuse de réviser, revoir, reprendre, renforcer ou rafraîchir ses connaissances dans les disciplines proposées ; Etudiants qui suivent les cours de la Maturité suisse, fédérale ou cantonale, qui souhaite réviser afin de se préparer à des évaluations notées (épreuves, trimestrielles, semestrielles, examens finaux).

Kosten

CHF 9.90 par cours
Abonnement possible.

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

En tout temps

Dauer

Durée du cours : de 30 à 50 minutes selon la matière.
Disponibilité : 30 jours.

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Französisch

Bemerkungen

En fonction des besoins, il est possible d'avoir accès à l’ensemble de la plateforme ou à une matière spécifique sur une plus longue durée.

Links

Auskünfte / Kontakt

Le secrétariat répond à toutes questions
sur le fonctionnement de MATU ONLINE.

Tél.: +41 (0)22 716 90 30 (du lundi au vendredi de 8h30 à 16h30)

E-mail: contact@matuonline.ch

berufsberatung.ch