?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Social Content Creation - Marketing, Kompaktkurs

Diplom / Zertifikat des Anbieters

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.811.2.0 - 9.612.4.0

Aktualisiert 01.04.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Wie gelingt digitales Storytelling? Welche Plattformen eignen sich besonders für Social Content Marketing? Welche Besonderheiten und Möglichkeiten bieten die grössten sozialen Netzwerke der Welt? Wie sind erfolgreiche Inhalte und Formate konzipiert und gestaltet? 

Der elftägige Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing behandelt diese und weitere Fragen vertieft und legt den Schwerpunkt auf das Social Content Marketing.
Wir führen Sie Schritt für Schritt zu einer effizienten Social Content Marketing Strategie für Ihre eigene Organisation. Detailliert werden die beliebtesten Plattformen behandelt, werden verschiedene Distributionsstrategien diskutiert und werden die Leitlinien für die eigenen Inhalte im Social Web erarbeitet. 
Vermittelt wird zudem das perfekte Rüstzeug, um die Community und Follower auf sympathische und nachhaltige Art und Weise zu begeistern und die Fanbasis der Marke zu vergrössern.

Lernziel

  • Sie lernen von grossen und kleinen Playern unterschiedliche Erfolgsmodelle im Social Content Marketing kennen
  • Sie konzipieren Ihr eigenes Storytelling für Ihr Corporate Publishing.
  • Sie kennen die Details der beliebtesten Distributionsplattformen im Social Web.
  • Sie wissen, welche Instrumente zur Vermarktung Ihrer Inhalte in sozialen Netzwerken zur Verfügung stehen.
  • Sie haben Sicherheit in der Wahl der richtigen Formate und Inhalte für Ihre eigenen Kanäle.
  • Sie können die benötigten Ressourcen für Ihre eigene Social Content Strategie richtig einschätzen.
  • Sie beraten und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen bei der Einbettung von Social Media.

Voraussetzungen

Zulassung

Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig mit strategischen, konzeptionellen und inhaltlichen Aufgaben bei der Social Media Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Kosten

CHF 6’250.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Die Teilnehmenden erhalten ein MAZ-Zertifikat, wenn sie 80 Prozent des Präsenzunterrichts besucht haben.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die genauen Daten finden Sie auf der Webseite des Anbieters.

Dauer

11 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch