Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Online Marketing Manager/in

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Ausbildungszentrum für Unternehmensmanagement AG AzU

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Thun (BE) - Bern (BE) - Visp (VS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 29.05.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Grundlagen Digital- und Online Marketing
    Wichtige Grundbegriffe kennen lernen und erarbeiten einer Gesamtübersicht
  • Digital- und Online Marketing Konzepte
    Basisgrundlagen erarbeiten für eine erfolgreiche Planung und Umsetzung im digitalen Umfeld
  • Website Aufbau
    Grundsätze erarbeiten wie eine Website geplant, gestaltet und effizient betrieben werden kann
  • Suchmaschinen Marketing
    Funktionen, Bedeutung und Einsatz der aktuellen Instrumente SEO (Search Engine Optimation) und SEA (Search Engine Advertising)
  • Trends erkennen
    Relevante Chancen im digitalen Marketing kennen lernen inkl. Case-Stories

Lernziel

Erarbeitung eines praxisorientierten Know hows im Bereich Online Marketing für den beruflichen Alltag

Die Teilnehmenden werden befähigt, einfache realistische Lösungsansätze im Bereich Online Marketing zu konzipieren und erfolgreich umzusetzen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

  • Marketingpraktiker/innen welche sich die neusten Grundlagen im Online Marketing erwerben wollen
  • Verkaufspraktiker/innen welche sich die neusten Grundlagen im Online Marketing erwerben wollen
  • Kaderleute Welche eine Überblick in die neusten Online Instrumente wünschen
  • Nachwuchskräfte die sich auf eine Laufbahn in einer Marketing- oder Verkaufsfunktion vorbereiten
  • Berufsleute in den Bereichen Handwerk und Technik welche neue berufliche Perspektiven in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kommunikation anstreben
  • Weitere: alle die Interesse/Freude an anspruchsvollen Herausforderungen haben – und sich später einen eidg. Leistungsausweis erwerben möchten

Kosten

CHF 2'450.-

Literatur: CHF 160.-

Interne Prüfungen / Korrekturen: CHF 200.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Thun (BE)
  • Bern (BE)
  • Visp (VS)

Genaue Angaben zu den Kursorten: beim Anbieter nachfragen

Zeitlicher Ablauf

Beginn

beim Anbieter nachfragen

Dauer

4 Monate (5 Freitagabende)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

berufsberatung.ch