Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Kaufmann/Kauffrau, Business English

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ

FREI'S Schulen AG Luzern

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch - Englisch

Ausbildungstyp

Schulisch organisierte Grundbildung, Lehrwerkstätten

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Sprachkurse

Zu lernende Sprache

Englisch

Swissdoc

5.611.6.0 - 9.854.2.0 - 5.611.7.0 - 5.000.20.0

Aktualisiert 14.08.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Dieser Lehrgang richtet sich an Jugendliche, die den Berufsabschluss als Kaufmann/Kauffrau EFZ anstreben und ihre Englischkenntnisse speziell fördern möchten.

Das 1. Schuljahr ist ein rein schulisches Basisjahr mit Unterricht in den Fächern Wirtschaft und Gesellschaft, Sprachen, Information/Kommunikation/Administration und Sport.

Die Teilnehmenden verbringen das dritte Semester in London bei einer Gastfamilie, besuchen Englisch-Intensivsprachkurse und arbeiten in einem Unternehmen.

Im 4.-6. Semester folgt das Betriebspraktikum in einem international ausgerichteten Unternehmen in der Zentralschweiz (Praktikumsvermittlung), ergänzt durch einen Schultag an der Berufsfachschule der FREI’S Schulen. 

Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kanton Luzern im Rahmen des MobiLingua-Programms. Das Schulgeld für die Berufsfachschule wird von den Zentralschweizer Kantonen übernommen. Der Aufenthalt in London wird durch movetia Austausch und Mobilität finanziell unterstützt.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abgeschlossene Sekundarstufe I

Detaillierte Angaben auf der Website des Anbieters

Kosten

  • Schulgeld: ca. CHF 5'435.50.- (inkl. Material, Gebühren, Informatik, Sprachdiplome etc.); Ratenzahlung möglich
  • Lehrmittel: CHF 1'200.-
  • Praktikumslohn: CHF 19'500.-

Abschluss

  • Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ

- Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ als Kaufmann/-frau erweiterte Grundbildung
- Bürofachdiplom VSH
- Int. anerkannte Sprachzertifikate B1 Business, B2 Business, C1 Business Higher
- Int. anerkanntes Zertifikat für Computeranwender ECDL Standard

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jährlich Mitte August

Dauer

3 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Zu lernende Sprache

  • Englisch

Unterrichtssprache

  • Deutsch
  • Englisch

Links

berufsberatung.ch