Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Online-Marketing und E-Business Manager/in

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Swiss Marketing Institute AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Köniz (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 09.11.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Online Marketing Grundlagen
  • CMS - Content Management Systeme
  • User Experience & Usability
  • SEO: Tools, Tricks und Tipps bei der Suchmaschinenoptimierung
  • SEA: Google AdWords gewinnbringend nutzen
  • SEA: Google Analytics effektiv nutzen
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Digital Advertising und Performance Marketing
  • E-Mail / Newsletter Marketing
  • Virales Marketing
  • Crowdsourcing - das Wissen von Communities nutzen.
  • Online-PR – Informationen und Botschaften fürs und im Internet
  • Mobile Marketing: Mobile Apps und mobiles Internet
  • E-Commerce: Grundlagen und Markt. Multi-Channel-Strategie: On-und offline, Konzeption, Outsourcing-Modell, Integrationsformen
  • E-Business Marketingstrategien "Case Studies". E-Commerce in Facebook
  • Recht im E-Business. Internetrecht und mögliche Stolpersteine im Bestellprozess

Lernziel

Die Kursteilnehmenden erwerben die erforderlichen Kenntnisse, damit sie in Sachen Online Marketing kompetent mitreden können. Sie sind zudem in der Lage, in der Unternehmung die Online-Marketing-Strategie zu gestalten. Nach dem Lehrgang können die Teilnehmenden den Online-Marketing-Mix erarbeiten und die richtigen Instrumente erfolgreich einzusetzen.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die im Marketing, Verkauf und/oder Internetbereich tätig sind und sich zunehmend mit den digitalen Kanälen auseinandersetzen möchten.

 

Kosten

CHF 4'950.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Köniz (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

3 Monate (13 Tage)
Tageskurs: Freitag
Abendkurs: Montag und Mittwoch

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch