Zum Titel springen

Suche

Customer Insights and Value Propositions

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

9.616.11.0

Aktualisiert 04.07.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In diesem Kurs werden vier effektive Methoden faktenbasiert und datengetrieben vorgestellt, mit denen sich umsetzbare Wertversprechen definieren lassen.

  • Segmenting, Targeting & Positioning
  • Value Proposition Canvas
  • Customer Journeys
  • Job-to-be-Done

Lernziel

Teilnehmende lernen:

  • die Bedürfnisse Ihrer Kunden/-innen genau durch Daten zu verstehen.
  • passende Produkt- und Service-Lösungen für diese Bedürfnisse zu entwickeln
  • die Kundenbedürfnisse in überzeugende Wertversprechen zu übersetzen.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Product Manager und Product Owner, die keine betriebswirtschaftliche Ausbildung haben und ihre Fähigkeiten vertiefen sowie ihre Karriere vorantreiben möchten.
  • Marketing Manager und Business Manager ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung, die eine strategische Rolle im Produktmanagement übernehmen wollen.

Kosten

CHF 980.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Weiterbildungskoordination:
Sina Gerschwiler
+41 62 957 20 31
sina.gerschwiler@fhnw.ch

berufsberatung.ch