Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Heilpflanzen-Seminar

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Seminar für integrative Phytotherapie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren

Swissdoc

9.725.22.0

Aktualisiert 21.03.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang vermittelt präzise, aktuelle und gut verständliche Kenntnisse über Heilpflanzen und ihre Anwendung für Personen, die für sich selbst oder ihre Familie die Phytotherapie anwenden möchten.

Kurinhalte:

  • Wirkstoffkunde, Regeln der Teezubereitung, pflanzliche Arzneiformen (z. B. Tinktur, Extrakt, Frischpflanzensäfte...).
  • Alle wichtigen Heilpflanzen, ihre Wirkungen, Anwendungsbereiche, Anwendungsformen sowie geschichtlich und biologisch interessante Aspekte.
  • Wichtige in der Schweiz erhältliche pflanzliche Naturheilmittel und ihre Hersteller.
  • Exkursions-Wochenende in den Bergen, zum Kennenlernen der Heilpflanzen in ihrem Lebensraum

Das Angebot richtet sich an Teilnehmende ohne medizinische Grundausbildung, angesprochen sind Berufsleute aus Landwirtschaft und Gartenbranche, die mit Heilpflanzen zu tun haben und mehr über deren Verwendungsmöglicheiten erfahren wollen, oder Lehrpersoenen, die Heilpflanzenwissen für den Unterricht brauchen können.

Kosten

CHF 1900.-

Hinzu kommen Auslagen für Unterkunft und Verpflegung für das letzte Seminar.

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

5 Wochenenden finden in Winterthur, das Abschlusswochenende findet in den Bergen statt.

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Juni, genaue Daten auf Anfrage oder gem. Website

Dauer

6 Wochenenden, Kurstage sind jeweils Sa/So ganzer Tag, das Exkursionswochenende beginnt bereits am Freitagabend

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch