Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch ist das Portal am Freitag, 22. November ab 18.00 Uhr bis Samstag, 23. November 08.00 Uhr nicht verfügbar.

Suche

Musikimprovisation (MLP)

Abschluss Verband

Kientalerhof, Schule für Körpertherapie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Kiental (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Musik

Swissdoc

9.824.8.0

Aktualisiert 28.08.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Music for People ist eine Non Profit Organisation aus den USA, die seit Jahren eng mit dem Kientalerhof verbunden ist und wunderbare Musikseminare anbietet. Die Philosophie von Music for People bietet Formen des Musizierens an, wie die Liebe zur Musik geteilt werden kann. Musiker und Laien erhalten wertvolle Anregungen zu ihrer musikalischen Ausdrucksfähigkeit und zur Kunst des Improvisierens. Über das gemeinsame Spiel können die Teilnehmenden ihre Bezüge zur Musik selbstentdeckend weiterentwickeln oder vertiefen..

Lernziel

  • Entwickeln des eigenen musikalischen Ausdrucks
  • Freies Spiel mit Instrument und Stimme
  • Lustvolles gemeinsames Musizieren ohne Leistungsdruck und ohne Noten
  • Melodie, Rhythmus, Harmonie
  • Musikalisch kommunizieren
  • Aktiv zuhören
  • Klang und Stille
  • Musik und Bewegung
  • Kennenlernen von einfachen Improvisationsformen und Spielideen
  • Erlernen von Fähigkeiten zum Leiten von Gruppen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Angesprochen sind sowohl Musiknovizen, Freizeitmusikerinnen, wie auch Berufsleute aus dem erweiterten Umfeld der Musik. Die künstlerische Haltung und die Fertigkeiten von Music for People finden Einfluss in Bereiche wie Kunst, insbesondere Musik, Musikpädagogik, Aktivierung, soziokulturelle Animation, Pädagogik und Therapie.

Kosten

CHF 310.-

Frühbucherpreis: CHF 275.-

exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Kiental (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe Website des Anbieters

Dauer

3 Tage (14 Stunden)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Die Fortbildung ist EMR/ASCA konform.

berufsberatung.ch