Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Health Care Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

-

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.38.0

Aktualisiert 27.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1 - Besonderheiten und Akteure im Gesundheitsmarkt

  • Im ersten Modul werden die komplexen Beziehungen und Netzwerke des Gesundheitsmarktes thematisiert und Eigenheiten der Akteure betrachtet. Daraus werden Spezifika für das Marketing dieses Marktes abgeleitet.

Modul 2 - Marketing und Kommunikation im Gesundheitsmartk

  • Im zweiten Modul werden einerseits Kommunikationsthemen mit besonderem Fokus auf den digitalen Wandel behandelt. Andererseits werden Beziehungen zwischen Unternehmen im Gesundheitsmarkt thematisiert, sei es im Rahmen von Key Account, Stakeholder Management, oder von Lobbyarbeit.

Lernziel

Die Teilnehmenden kennen am Ende des Lehrgangs die wichtigsten Marktakteure, deren Rollen und Interessen. Sie verstehen die Eigenheiten von Marketing und Kommunikation im Gesundheitsmarkt und können mit diesem Wissen praktische Probleme lösen. Durch die breite Definition des Gesundheitsmarkts,  die vielfältigen beruflichen Hintergründe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Wissenstransfers sowie Perspektivenwechsel gefördert.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer anerkannten Hochschule (Universität, ETH, Fachhochschule) und 3 Jahre Berufserfahung
  • Interessierte ohne Hochschulabschluss können sur dossier aufgenommenw erden.

Zielpublikum

Spezialisten/Spezialistinnen Marketing und Kommunikation, welche in den Gesundheitsmarkt wechseln möchten; Spezialisten aus dem Gesundheitswesen, welche ins Marketing/ins Management wechseln möchten; Spezialisten/Spezialistinnen aus dem Gesundheitswesen, welche ins Marketing/ins Management wechseln möchten

Kosten

CHF 7'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Health Care Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März

Dauer

4 Monate

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch