Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

E-Commerce und Online-Marketing

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.31.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 20.09.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

CAS: Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

Lernziel

Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • kennen Internet-Strategien und Online-Geschäftsmodelle;
  • setzen digitale Fachbegriffe in korrekte betriebswirtschaftliche Zusammenhänge;
  • briefen Agenturen/Webschaffende für Websites und Webshop;
  • beurteilen die Rechtskonformität eines Webshops für die Schweiz und Europa;
  • kennen die Grundlagen für umfassende Web- und E-Commerce-Lösungen;
  • gestalten den richtigen Mix für digitale Marketinginstrumente;
  • setzen Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Display, YouTube, Shopping) gezielt ein;
  • konzipieren E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing;
  • wissen, wie man online Werbung und Kampagnen gestaltet;
  • messen den Erfolg mit Webanalyse, KPI, Dashboard.

 

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Inhalt

  • Internet Business Management
  • Instrumente Digitalen Marketings
  • Digitaler Handel / Multichannel: Webshop, Mobile, Social
  • Recht im Internet: Der Europa konforme Webshop / DSGVO
  • Ganzheitliches Online-Marketing-Konzept: Webshop & Kampagnen

Voraussetzungen

Zulassung

Siehe untenstehenden direkten Link zur Webseite.

Kosten

Total CHF 7'500.- inkl. Lehrmittel

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Campus Basel
Hochschule für Wirtschaft
Peter Merian-Strasse 86
4002 Basel

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März 2019

Dauer

15 Tage innerhalb von 3 Monaten
3 Blocks à 3 Tage und 3 Blocks à 2 Tage (Total 104 Lektionen)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Petra Abt , petra.abt@fhnw.ch, T  +41 61 279 17 47

berufsberatung.ch