Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online Marketing Management

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

 

  • Lernen Sie die neuen Kommunikationskanäle kennen und wenden Sie diese auf spezifische Marketingziele an, indem Sie Online und Social Media Marketing in bestehenden Marketing Mix integrieren.
  • Erlernen Sie die Grundlagen für ein strategisches und konzeptionelles Online Marketing Management.
  • Wenden Sie theoretische Grundlagen auf praktische Problemstellungen an, indem Sie aktuelle Cases mit Praxispartnern sowie Beispiele aus dem eigenen Unternehmen und viele praktische Übungen bearbeiten.
  • Angeleitetes Selbststudium nimmt einen grossen Anteil im Studiengang ein. Das Selbststudium wird durch eine elektronische Plattform unterstützt.
  • Präsenzstunden werden in Seminarform mit vielen praktischen Übungen abgehalten.
  • Cases und praktisches Arbeiten bildet einen wichtigen Bestandteil der Weiterbildung und dienen zum Üben und Reflektieren des vermittelten Lernstoffs.
  • Leistungsnachweise orientieren sich an praktischen Problemstellungen (keine klassischen Prüfungen).

 

Lernziel

Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen Online? Werden Sie verlässliche, dialogfähige Kommunikationspartner. Interagieren Sie bewusst mit Ihren Zielgruppen in Abstimmung mit den Unternehmenswerten und schaffen Sie so eine Basis für Engagement und Loyalität. Neue Denkweisen und Strategien sind gefragt, um diese neuen Herausforderungen im Marketing zu meistern.

ECTS Punkte

60

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Studium kann zugelassen werden, wer über einen Hochschulabschluss verfügt und den Nachweis von einschlägiger Berufspraxis erbringt – mindestens zwei Jahre Berufspraxis sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Studierende, die über keinen Hochschulabschluss verfügen, können zugelassen werden, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt („sur dossier“-Zulassung).

Kosten

Die Gesamtkosten für den Studiengang Master in Online Marketing Management belaufen sich auf CHF 27'600.-- inkl. Masterarbeit.

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

2 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der Master in Online Marketing Management ist in sich geschlossen und nicht modular aufgebaut. Die Anrechnung von ausgewählten CAS ist auf Anfrage möglich, dies gilt vor allem für das CAS Ecommerce und Online Marketing der FHNW in Basel. Die Studienleitung entscheidet abschliessend über die Anrechenbarkeit und stellt gegebenenfalls Bedingungen für eine Anrechnung.

Links

Auskünfte / Kontakt

Studienleitung:
Brigitte Nogler, brigitte.nogler@fhnw.ch , T +41 62 957 28 37

Studienadministration:
Fabienne Abt, fabienne.abt@fhnw.ch, T +41 62 957 27 94

Customer Care Center: info.wirtschaft@fhnw.ch, T +41 848 821 011