Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 19.05.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Business, Marketing/Vertrieb und den Kunden. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends und Technologie-Hypes. Daher gehört Digital Marketing heute zu den Kernkompetenzen von Fachspezialist:innen und Führungskräften im Management.

Der modular aufgebaute MAS ermöglicht es Teilnehmenden das Wissen rund um den digitalem Marketing-Mix für das B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen aufzubauen und in der Praxis umzusetzen.

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Lernziele

Absolventinnen und Absolventen können:

  • das Grundlagenwissen des Digital Marketing in der Praxis umsetzen
  • Potentiale des Digital Marketing identifizieren und entsprechende Massnahmen treffen
  • Problemstellungen des Digital Marketing evaluieren und Lösungsansätze entwickeln
  • komplexe, fachliche Probleme lösen und verfügen über fortgeschrittene Fachkenntnisse
  • die Kernelemente für die strategische Führung im Digital Marketing situativ anwenden
  • Konzepte von verschiedenen Fachbereichen evaluieren und anwenden

Aufbau der Ausbildung

60 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das modulare MAS-Programm wird durch den erfolgreichen Abschluss von zwei CAS-Zertifikatslehrgängen und dem Strategie- und MAS-Modul (mit begleitender MAS-Arbeit) absolviert. Die zwei CAS-Kurse sind dabei aus dem Kernbereich 1 und/oder 2 zu leisten, so dass ein individueller Kompetenzaufbau geschaffen wird.

Kernbereich 1

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in
  • CAS Digital Marketing Spezialist/-in
  • CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in

Kernbereich 2

  • CAS Data Driven Marketing Spezialist/-in
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in
  • CAS Digital Leadership in Marketing
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

 Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute, z.B. in der Funktion des Digital Marketing Spezialist bei Unternehmen, Organisationen oder Agenturen, E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager
  • Führungspersonen, Beratungspersonen oder Projektverantwortliche im Marketingbereich
  • Leitende von Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben

Kosten

CHF 28'900.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

MAS Digital Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten bitte beim Anbieter nachfragen

Dauer

individuell

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85
manuela.wyss@fhnw.ch

berufsberatung.ch