Zum Titel springen

Achtung: aktuell sind auf berufsberatung.ch keine PDFs verfügbar. Danke fürs Verständnis.
Suche

Content Marketing Strategy & Transformation

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.11.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Zertifikatslehrgang "Content Marketing" konzentriert sich darauf, effektive Strategien für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Inhalten über verschiedene Kommunikationskanäle zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie durchdachte Strategien nutzen können, um ihre internen und externen Zielgruppen gezielter anzusprechen und dabei die Grundlagen des Digital Marketings, Social Media und User Experience zu nutzen. Der modulare Lehrgang vermittelt, wie man Internet-Auftritte optimiert und die Prinzipien der Webtextgestaltung sowie visueller Kommunikation effektiv für das Content Marketing einsetzt.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus dem  Pflichtmodul "Content Marketing" und einem Wahlmodul. 

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss.

Interessent/innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leitungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.

Zielpublikum

Dieser Lehrgang ist ideal für Fachleute, die sich darauf spezialisieren möchten, durch strategische Content-Planung und -Verbreitung eine stärkere Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und den Erfolg ihrer Marketingbemühungen zu maximieren.

Kosten

CHF 7'900.–

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Content Marketing Strategy & Transformation

Perspektiven

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

In Olten und Online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Anna Lea Krupanjski
anna.krupanjski@fhnw.ch
Tel. +41 62 957 26 47

berufsberatung.ch