Zum Titel springen

Suche

Content Marketing Spezialist/in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 13.02.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

 Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen
  • kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media
  • kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen
  • kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Content Marketing und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Content Creation

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten.
  • Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.

Kosten

CHF 7'500.–

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Content Marketing Spezialist/-in

Perspektiven

Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

In Olten und Online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85
manuela.wyss@fhnw.ch

berufsberatung.ch