Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Content Marketing Spezialist/in

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 24.05.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.

Ziele

Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:

  • erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen;
  • kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media; 
  • kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen; 
  • kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten; und
  • Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.

Kosten

CHF 7'100.– (inkl. Kursunterlagen)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Certificate of Advanced Studies FHNW
Das CAS kann zu 100% an das Masterstudium (MAS) Digital Marketing angerechnet werden

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

16 Kurstage verteilt auf ca. 4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Michelle Bolliger, michelle.bolliger@fhnw.ch, T +41 62 957 20 26
Leitung: Dr. Marc K. Peter, marc.peter@fhnw.ch, T +41 62 957 24 91
Beirat: Mag. Clemens Schuster, CEO Hofrat Suess AG