Content Marketing Spezialist/in
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 13.02.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content und Digital Marketing, Social Media, User Experience, Internet-Auftritten, Texten im Web und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- erkennen die Möglichkeiten von Content Marketing in digitalen Kanälen
- kennen das Instrumentarium des Digital Marketing und von Social Media
- kennen die Inhalte einer Content-Strategie und können eine solche erstellen
- kennen die Konzepte und Tools, um nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte mediengerecht zu publizieren
Aufbau der Ausbildung
16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Content Marketing und
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Content Creation
Voraussetzungen
Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten.
- Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.
Kosten
CHF 7'500.–
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Content Marketing Spezialist/-in
Perspektiven
Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
In Olten und Online
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Dauer
16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85
manuela.wyss@fhnw.ch
Anbieter 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Weitere Informationen
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft