Content Marketing Strategy & Transformation
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 20.11.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der Zertifikatslehrgang "Content Marketing" konzentriert sich darauf, effektive Strategien für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Inhalten über verschiedene Kommunikationskanäle zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie durchdachte Strategien nutzen können, um ihre internen und externen Zielgruppen gezielter anzusprechen und dabei die Grundlagen des Digital Marketings, Social Media und User Experience zu nutzen. Der modulare Lehrgang vermittelt, wie man Internet-Auftritte optimiert und die Prinzipien der Webtextgestaltung sowie visueller Kommunikation effektiv für das Content Marketing einsetzt.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Aufbau der Ausbildung
16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus dem Pflichtmodul "Content Marketing" und einem Wahlmodul.
Voraussetzungen
Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss.
Interessent/innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leitungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.
Zielpublikum
Dieser Lehrgang ist ideal für Fachleute, die sich darauf spezialisieren möchten, durch strategische Content-Planung und -Verbreitung eine stärkere Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und den Erfolg ihrer Marketingbemühungen zu maximieren.
Kosten
CHF 7'900.–
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Content Marketing Strategy & Transformation
Perspektiven
Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager angerechnet werden.
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
In Olten und Online
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Dauer
16 Kurstage verteilt auf ca. 3.5 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Administration:
Anna Lea Krupanjski
anna.krupanjski@fhnw.ch
Tel. +41 62 957 26 47
Anbieter 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft