Zum Titel springen

Suche

Customer Communications

DAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 04.06.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
Dieses DAS verlangt 31 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden erwerben die notwendigen Kom­petenzen zur Umsetzung der Or­ga­nisations- und Kommunikationsstrategien in über­zeugende, zeitgemässe Marketing­kommunikation. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Aktivitäten der Kundenkommunikation.

Aufbau der Ausbildung

34 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Ablauf des Studiums

  • Der CAS Marketing Communications ist integraler Be­standteil (Pflichtsemester) des DAS Customer Communications.

  • Ergänzt wird dieser durch einen themenspezifischen Vertiefungslehrgang (CAS), den Sie je nach persön­licher Präferenz oder individuellem Bedarf wählen (siehe unten).

  • Den Abschluss des DAS-Studiums bildet die Diplomar­beit und -prüfung.

Auswahl der Vertiefung

HWZ-Lehrgänge

  • CAS Unternehmensführung HWZ

  • CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ

  • CAS Brand Leadership HWZ

  • CAS Customer Behavior HWZ

  • CAS Customer Experience Management HWZ

  • CAS Customer Intelligence HWZ

Weitere, fachlich kompatible HWZ-CAS können je nach Ihren spezifischen Karriere-Bedürfnissen in Rücksprache mit der Studiengangsleitung ebenfalls in Betracht gezogen werden.

Mit Partner MAZ, Luzern

CAS Visuelle Kommunikation

Mit Partner Schweizerische Textakademie

  • CAS Marketing Writer

  • CAS Digital Publisher

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum:

  • Fachleute auf Kunden- und Agenturseite, die sich im Bereich Marketingkommuni­kation, Kundenkommunikation, Relationship Commu­nication eine spezifische fundierte Zu­satz­qualifi­ka­tion erwerben möchten.

Kosten

ab CHF 21'300.- je nach Vertiefungsrichtung

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Studies in Customer Communications HWZ

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Individuell

Dauer

3 Semester, inkl. Diplomarbeit

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 32
E-Mail: susanne.guntern@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch