Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Customer Communications

DAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 10.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die Teilnehmenden erwerben die notwendigen Kom­petenzen zur Umsetzung der Or­ga­nisations- und Kommunikationsstrategien in über­zeugende, zeitgemässe Marketing­kommunikation. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Aktivitäten der Kundenkommunikation.

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.

Inhalt:

  • CAS Marketing Communications (Pflicht, 12 ECTS)
  • ein themenspezifisches Vertiefungs-CAS nach persönlicher Präferenz oder individuellem Bedarf
  • Diplomarbeit und -prüfung

Der Lehrgang umfasst 31 ECTS-Punkte.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

ECTS Punkte

31

Ein ECTS-Punkt entspricht einer Arbeitsleistung von rund 30 Stunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (HWV, FH, Uni, ETH usw.) sowie mindestens 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung (Haupt- oder Nebenfunktion)
  • Personen mit anderen Abschlüssen, insbesondere TS, HF, eidgenössischen Fachausweisen sowie Fachprüfungen mit eidgenössischem Diplom oder vergleichbarer Ausbildung, können "sur dossier" aufgenommen werden, sofern sie mindestens 4 Jahre studienrelevante Berufs- oder Führungserfahrung aufweisen.

Kosten

ca. CHF 18'000.- je nach Vertiefungsrichtung

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August oder je nach Vertiefungsrichtung

Dauer

3 Semester, inkl. Diplomarbeit

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links