Customer Communications
DAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 04.06.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.
Dieses DAS verlangt 31 ECTS-Punkte.
Die Teilnehmenden erwerben die notwendigen Kompetenzen zur Umsetzung der Organisations- und Kommunikationsstrategien in überzeugende, zeitgemässe Marketingkommunikation. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Aktivitäten der Kundenkommunikation.
Aufbau der Ausbildung
34 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Ablauf des Studiums
-
Der CAS Marketing Communications ist integraler Bestandteil (Pflichtsemester) des DAS Customer Communications.
-
Ergänzt wird dieser durch einen themenspezifischen Vertiefungslehrgang (CAS), den Sie je nach persönlicher Präferenz oder individuellem Bedarf wählen (siehe unten).
-
Den Abschluss des DAS-Studiums bildet die Diplomarbeit und -prüfung.
Auswahl der Vertiefung
HWZ-Lehrgänge
-
CAS Unternehmensführung HWZ
-
CAS Strategisches Kommunikationsmanagement HWZ
-
CAS Brand Leadership HWZ
-
CAS Customer Behavior HWZ
-
CAS Customer Experience Management HWZ
-
CAS Customer Intelligence HWZ
Weitere, fachlich kompatible HWZ-CAS können je nach Ihren spezifischen Karriere-Bedürfnissen in Rücksprache mit der Studiengangsleitung ebenfalls in Betracht gezogen werden.
Mit Partner MAZ, Luzern
CAS Visuelle Kommunikation
Mit Partner Schweizerische Textakademie
-
CAS Marketing Writer
-
CAS Digital Publisher
Voraussetzungen
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum:
- Fachleute auf Kunden- und Agenturseite, die sich im Bereich Marketingkommunikation, Kundenkommunikation, Relationship Communication eine spezifische fundierte Zusatzqualifikation erwerben möchten.
Kosten
ab CHF 21'300.- je nach Vertiefungsrichtung
Abschluss
- Diploma of Advanced Studies DAS
Diploma of Advanced Studies in Customer Communications HWZ
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Sihlhof
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Individuell
Dauer
3 Semester, inkl. Diplomarbeit
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Studiengangsorganisation:
Tel. +41 43 322 26 32
E-Mail: susanne.guntern@fh-hwz.ch
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...