Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Communications

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik

Swissdoc

7.811.18.0

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die interdisziplinäre Weiterbildung behandelt die aktuelle Unternehmenskommunikation umfassend und verbindet Theorie und Praxis. Er zeigt das theoretische Fundament zur Perfektionierung der Kommunikation und vermittelt erfolgreiche Lösungen aus der Praxis.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Schlüsselinhalte:

  • Grundlagen und Modelle der PR
  • Kommunikations- und Medienrecht
  • Konzeption der strategischen Unternehmenskommunikation
  • Medienarbeit, professionelles Schreiben und Redigieren
  • Innerbetriebliche Kommunikation
  • Spezialdisziplinen der PR und Corporate Communications (Krisenkommunikation), Investor Relations, Public Affairs, Live Communication, Branding, Sponsoring etc.)
  • Integrierte Kommunikation
  • Coaching und Gruppenmoderation
  • Medien-/Kameratraining (fakultativ)
  • Corporate Publishing und Social Media

Der Kurs umfasst 15 ECTS-Punkte (Standardlehrgang) und 12 ECTS-Punkte (Kompaktlehrgang).

 

ECTS Punkte

15

Der Kompaktlehrgang schliesst mit 12 ECTS-Punkten ab

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (Universität, FH, HWV, HKG, HFW) oder vergleichbarer Abschluss (Eidg. Diplom im Bereich Kommunikation)
  • Entsprechende Führungs- und/oder Kommunikationspraxis von mind. 2 Jahren
  • Die definitive Zulassung erfolgt aufgrund eines Vorgesprächs mit der Studienleitung.

Kosten

CHF 9'000.- Standardlehrgang
CHF 8'500.- Kompaktlehrgang
CHF    500.- fakultatives Medien-/Kameratraining

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: spri Schweizerisches Public Relations Institut http://www.spri.ch/

Links