Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingfachmann/Marketingfachfrau

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Eidg. Fachausweis BP

Academia Engiadina Höhere Fachschule für Tourismus Graubünden

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Samedan (GR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Marketinginstrumente
  • Marketingmix
  • Marktforschung
  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • Konzeption und Entwicklung von Marketingstrategien
  • Produkt-, Sortiments-, Distributions- und Preispolitik
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Controlling

Aufbau der Ausbildung

Die Ausbildung ist aufgeteilt in 6 Module à 4 Tage und einen Fallstudienworkshop.

Voraussetzungen

Zulassung

siehe www.swissmarketing.ch
Die eidg. Prüfung kann absolvieren, wer die MarKom Zulassungsprüfung bestanden hat und abhängig von der Vorbildung, 2-3 Jahre Berufspraxis im Marketing vorweisen kann.

Zielpublikum

Assistent/in der Marketing- und Verkaufsleitung, Sachbearbeiter/in im Marketingbereich mit Fachaufgaben in Werbung, PR, Messewesen, Sponsoring und Event. Im Weiteren Mitarbeitende in Kommunikationsagenturen, Produkt-Manager oder deren Assistenten, Mitarbeitende in der internen und externen Kundenbetreuung.

Kosten

CHF 6'600 inkl. Lehrmittel, Hotel und Spa, exkl. Repetorium und eidg. Prüfungsgebühren für stipendienberechtigte aus GR, AI, AR, BL, FR, GL, NW, OW, SG, SH, SO, SZ, TG, TI, UR, VS, ZG und FL. Andere Teilnehmende zahlen zusätzlich CHF 2'280.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP

interner Fachausweis Marketing der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden

Absolventen des Lehrganges sind prüfungsreif für die Prüfung zum/zur Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis zugelassen.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Samedan (GR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jeweils im September

Dauer

1 Jahr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Die eidgenössische Berufsprüfung zum Marketingfachmann / zur Marketingfachfrau findet in der Regel jedes Jahr statt. Die schriftliche Prüfung wird normalerweise im Februar und die mündliche Prüfung im April durchgeführt.

Links