Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Writing and Publishing

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 14.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die Qualität der Kommunikation in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beeinflusst entscheidend den Unternehmenserfolg. Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, Kundinnen und Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden.

Beschreibung des Angebots

aMaster of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Der MAS beinhaltet drei der folgenden CAS-Lehrgänge:

  • Corporate Publisher - Corporate Media
  • Corporate Writer (PR-Redaktor)
  • Digital Publisher - Social Media Producer
  • Marketing Writer - Texterin/Texter

Master Thesis 

Die einzelnen CAS sind in sich geschlossene thematische Lehrgänge und können einzeln absolviert werden.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelor oder äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH usw.) sowie mindestens 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung

Kosten

ab CHF 29'580.- je nach CAS-Wahl

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof Zürich und Davos

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Januar

Dauer

Mind. 4 Semester, inkl. Master-Thesis

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: Schweizerische Text Akademie http://www.textakademie.ch

Links