Zum Titel springen

Zurück zur Suche

Herausforderung in einem kreativen Berufsfeld

Nach 6 Jahren Tätigkeit in der Gastronomie suche ich eine neue Herausforderung in einem kreativen Berufsfeld. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Bearbeitung elektronischer Musik und habe mir Grundwissen in Musiktheorie und Musikbearbeitungs-Software angeeignet. Welche Studiengänge in Europa sind am besten geeignet, mein bisheriges Grundwissen auszubauen und mir Berufsmöglichkeiten zu eröffnen? Ich habe die Mittlere Reife ohne Abitur.

Kategorien

Aktualisiert 29.10.2018

Das Informationsportal Berufsberatung.ch orientiert umfassend über Berufs-, Studien- und Laufbahnfragen in der Schweiz. Es enthält keine Informationen zu Aus- und Weiterbildungen im Ausland.

Mögliche Ausbildungen in der Schweiz im Bereich Musik finden sich in der Studienrichtung Musik.  Bereits vorhandene Detailkenntnisse können unter Umständen kleine Bestandteile eines Studiums sein. Spezielle Musikbearbeitungs-Software werden häufig autodidaktisch erlernt. Zum Teil bieten Hersteller oder Vertriebe spezielle Schulungen an.

berufsberatung.ch