Zum Titel springen

Suche

Product Management: Kunden- und werteorientiert

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.28.0 - 7.616.31.0

Aktualisiert 18.06.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In diesem Kurs entdecken Teilnehmende Produktmanagement neu – als ganzheitliches System.
Statt isoliertem Fachwissen erleben die Teilnehmenden, wie zentrale Konzepte zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. So treffen sie klügere Entscheidungen, die wirklich Wirkung zeigen – vernetzt, strategisch und zukunftsorientiert.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Inhalt

  • Marketing Basics
  • Customer Insights
  • Kommunikation/Promotion
  • Digital Marketing
  • Product Management
  • Technologien für PMs
  • Werteorientiertes Selbst & Team Management
  • Exkursionen: ABB & VAUDE GmbH
  • Abschlussarbeit

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

Diese Weiterbildung richtet sich an Personen:

  • Mit einen technischen oder nicht-betriebswirtschaftlichen Hintergrund
  • Mit ein bis drei Jahren in der Rolle des Product Managers, Marketing Managers oder Product Owners und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management
  • Die in einem B2B- oder B2C-Markt tätig sind

Kosten

CHF 8'200.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März 2026

Dauer

15 Kurstage verteilt auf 7 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Sina Gerschwiler
+41 62 957 20 31
sina.gerschwiler@fhnw.ch

berufsberatung.ch