Zum Titel springen

Suche

Prozess- und Organisationmanagement

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Swiss Logistics by ASFL SVBL

Kategorien
Ausbildungsort

Zofingen (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.617.1.0

Aktualisiert 05.06.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Grundlagen Logistikmanagement (Nachweis): Mit dem Nachweis der Grundlagen Logistikmanagement wird sichergestellt, dass die die Teilnehmenden in der Lage sind, operative Tätigkeiten in der Logistik zu beschreiben und umzusetzen.

Grundlagen Generalmanagement (VWL / BWL / RW / Recht):
die Teilnehmenden sind in der Lage gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und zu beurteilen und daraus Handlungsbedürfnisse und Möglichkeiten für das eigene Unternehmen abzuleiten.

Sie setzen die Grundlagen des Rechnungswesens gezielt als Führungsinstrument ein und prüft sie im eigenen Verantwortungsbereich.

Die Teilnehmenden sind in der Lage rechtliche Fragestellungen im eigenen Verantwortungsbereich kompetent zu beurteilen.

Selbstkenntnis, Selbstmanagement und Teamführung:
Die Teilnehmenden verstehen ihre Verhaltensweisen und können ihr Verhalten analysieren und mit gezielten Massnahmen weiterentwickeln. Die Teilnehmende  bewältigen ihre Aufgaben durch eine effiziente und effektive Selbstführung und wenden dazu gezielt Lernmethoden an. Die Teilnehmenden bauen ihr Team erfolgsorientiert auf, führen es und entwickeln es weiter.

Voraussetzungen

Zulassung

Abgeschlossene Grundbildung Logistik EBA / EFZ
Abgeschlossene Grundbildung EBA / EFZ in einem anderen Berufsfeld und mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Logistik

Anmeldung

Siehe Website des Anbieters.

Kosten

ASFL SVBL-Mitglied
CHF 2290.- (inkl. Modulabschlüsse / exkl. MwSt.)

Nichtmitglied
CHF 2490.- (inkl. Modulabschlüsse / exkl. MwSt.)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Fachfrau / Fachmann Prozess- und Organisationsmanagement
Es werden einzelne Module des Basismoduls Berufsprüfung absolviert.
Nachweise Basismodule, ASFL SVBL – Zertifikat

Dieser Lehrgang ist Teil des Fachausweises Logistiker/in mit eidg. Fachausweis

Perspektiven

Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss des Lehrgangs finden Sie unter berufsberatung.ch > Berufe > Berufe Suchen > Logistiker/in (BP) (siehe Weiterbildung)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zofingen (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Website des Anbieters.

Dauer

88 Lektionen sowie Selbststudium und -lernzeit

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Swiss Logistics by ASFL SVBL

anerkannt: ASA, SUVA, IPAF, SESA, VSAA ASFP

Links

berufsberatung.ch