Digital Branding Spezialist/in
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 18.06.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Der Kurs Digital Branding Spezialist/-in vermittelt den Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Aufbau der Ausbildung
16 ECTS-Punkte (1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul. Wählen Sie das Wahlmodul aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Absichten passt, und stellen Sie so Ihr Programm zusammen.
Voraussetzungen
Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss. Interessent/innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leitungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.
Zielpublikum
Das CAS-Programm richtet sich an eine vielfältige Gruppe von Fach- und Führungskräften, die daran interessiert sind, ihre Kenntnisse im Bereich der Markenführung in der digitalen Ära zu erweitern und zu vertiefen.
Kosten
CHF 7'500.-
ab 2026: CHF 7'900.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Digital Branding Spezialist/in
Perspektiven
Das CAS kann zu 100% an das MAS Digital Marketing sowie an das DAS Digital Marketing Manager:in angerechnet werden.
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
Online und Olten
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Dauer
16 Tage verteilt auf 3,5 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Administration:
Anna Lea Krupanjski
anna.krupanjski@fhnw.ch
Tel. +41 62 957 26 47
Anbieter 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 72 60 (Ausbildungsadministration)
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Weitere Informationen
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft