Digitales- und Internationales Marketing
CAS
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 08.05.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 - 15 ECTS-Punkten.
Dieses CAS vermittelt den Studierenden einen praktisch orientierten und wissenschaftlich fundierten Zugang zum Internationalen Marketing in Verbindung mit Online-Marketing und E-Business aus einer theoretischen, informationsbezogen-analytischen, strategischen, instrumentellen, implementations- und führungsbezogenen Perspektive.
Die Teilnehmenden lernen die Möglichkeiten des Online-Marketings, insbesondere jedoch Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social-Media-Marketing, Online-PR und ihre Abhängigkeiten und Beziehungen im Rahmen des Online-Marketing-Mixes kennen.
Keine Präsenz, Unterstützung durch Fachdozierende
Berufstätigkeit: 100% möglich
Aufbau der Ausbildung
10 ECTS-Punkte
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Studieninhalte:
- Theorien und Managementperspektiven im internationalen Marketing
- Einflussfaktoren auf das internationale Marketing und die internationale Marktforschung
- Wichtige Orientierungen und Optionen im internationalen Marketing
- Markteintritt, Marktaustritt, Marktsegmentierung und Marktauswahl
- Formen der Geschäftstätigkeit auf internationalen Märkten: Export, Lizenzierung, Franchising, Management Contracting, Joint Ventures, Tochtergesellschaften
- E-Business-Modelle (E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company)
Liste nicht abschliessend.
Voraussetzungen
Zulassung
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Kosten
CHF 5'000.- (inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen)
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies FH in Digitales- und Internationales Marketing
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Beginn
jederzeit
Dauer
1 Semester
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Kooperationspartner: KMU Akademie
Links
Auskünfte / Kontakt
Gfeller Mirjam, Programm Managerin:
E-Mail:mirjam.gfeller@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 61
Anbieter 1
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
E-Mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/
Weitere Informationen
Departement Wirtschaft
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 200 19 19
E-Mail:
URL:
www.kalaidos-fh.ch/fr-C...