Zum Titel springen

Suche

Digitales- und Internationales Marketing

CAS

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 08.05.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 - 15 ECTS-Punkten.

Dieses CAS vermittelt den Studierenden einen praktisch orientierten und wissenschaftlich fundierten Zugang zum Internationalen Marketing in Verbindung mit Online-Marketing und E-Business aus einer theoretischen, informationsbezogen-analytischen, strategischen, instrumentellen, implementations- und führungsbezogenen Perspektive.

Die Teilnehmenden lernen die Möglichkeiten des Online-Marketings, insbesondere jedoch Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social-Media-Marketing, Online-PR und ihre Abhängigkeiten und Beziehungen im Rahmen des Online-Marketing-Mixes kennen.

Keine Präsenz, Unterstützung durch Fachdozierende

Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

10 ECTS-Punkte

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Studieninhalte:

  • Theorien und Managementperspektiven im internationalen Marketing
  • Einflussfaktoren auf das internationale Marketing und die internationale Marktforschung
  • Wichtige Orientierungen und Optionen im internationalen Marketing
  • Markteintritt, Marktaustritt, Marktsegmentierung und Marktauswahl
  • Formen der Geschäftstätigkeit auf internationalen Märkten: Export, Lizenzierung, Franchising, Management Contracting, Joint Ventures, Tochtergesellschaften
  • E-Business-Modelle (E-Procurement, E-Shop, E-Marketplace, E-Community und E-Company)

Liste nicht abschliessend.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Kosten

CHF 5'000.- (inkl. Lehrmittel und reguläre Prüfungen)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies FH in Digitales- und Internationales Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jederzeit

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: KMU Akademie

Links

Auskünfte / Kontakt

Gfeller Mirjam, Programm Managerin:
E-Mail:mirjam.gfeller@kalaidos-fh.ch
Tel: +41 44 200 19 61

berufsberatung.ch